Informationen für die Vertreter/innen der Medien

Das StiftsMuseum Xanten freut sich seit Jahren über das Interesse zahlreicher Journalisten, die engagiert über uns berichten. Dieses mediale Interesse ist für uns als kulturelle Einrichtung von existenzieller Bedeutung.

In unserer Mediathek finden Sie Texte und Fotos zu verschiedenen Themen. Beide könnenSie als Journalist/in  lizenzfrei nutzen.

Falls Sie besondere Wünsche haben – spezielle Bildmotive oder Detailinformationen, Interesse an einem Filmdreh oder einem Radiointerview - so setzen Sie sich gern mit uns in Verbindung.

Ihre Ansprechpartnerin ist Claudia Kienzle. Mit ihr können Sie auch einen individuellen Termin für einen Besuch vereinbaren.

Wir nehmen Sie gern in unseren Presseverteiler auf. Bitte geben Sie uns einen kurzen Hinweis per E-Mail.